Nicole Homburg
Dipl.-Übersetzerin
und freie Lektorin

Bitzerweg 1, 53229 Bonn

Tel.: 0228 85050623
E-Mail senden

Mitglied im ATICOM

ATICOM Übersetzer Verband

Fachverband der Berufsübersetzer

Start Übersetzungen Sprachen Englisch-Deutsch

Übersetzungen Englisch Deutsch

Sprachen

Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche

Das Englische ist meine Hauptfremdsprache, in der ich mich von Kind an sicher bewege. Der Grundstein für meine Liebe zu Land und Leuten wurde durch meine englische Großmutter gelegt. Was mit Verwandschaftsbesuchen begann, dehnte sich zu längeren Studienaufenthalten und einer sechsmonatigen Tätigkeit in einem Londoner Übersetzungsunternehmen aus.

Von Anfang 2010 bis Ende 2012 schlug ich dann im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit als Übersetzerin im herrlichen Cornwall meine Zelte auf. Dank dieser profunden Einblicke in die englische Kultur und Sprache bestens gerüstet, übersetze ich vor allem vom Englischen in meine Muttersprache Deutsch. Dabei ist mir kein Text zu komplex.

Weitere Sprachkombination: Deutsch - Englisch

Kontaktaufnahme mit Übersetzerin und Lektorin Nicole Homburg aus Aachen
Sie benötigen eine Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche?

Nehmen Sie hier Kontakt mit mir auf!

Die Geschichte der englischen Sprache

Die englische bzw. angelsächsische Sprache ist nach der ersten Lautverschiebung der westgermanischen Sprachen gemeinsam mit der niederdeutschen Sprache entstanden und wurde seit dem 5. Jahrhundert n. Chr. von den Angeln, Sachsen und Jüten auf die britischen Inseln gebracht. Damit gehört Englisch zusammen mit Deutsch und Niederländisch zu den westgermanischen Sprachen, die eine Untergruppe der indogermanischen Sprachen bilden. Der Wortschatz des Englischen besteht etwa zur Hälfte aus germanischen (skandinavischen und altenglischen) und zur anderen Hälfte aus romanischen Wörtern (Latein, Französisch, Italienisch und Spanisch).

Die Sprache Englisch und Ihre heutige Bedeutung

Die englische Sprache wird als die Weltsprache überhaupt bezeichnet. Gemeinsam mit der am meisten gesprochenen Sprache (Mandarin-Chinesisch) ist Englisch heute die am weitesten verbreitete Sprache der Welt. Die USA, Großbritannien und Australien sind nur ein Auszug aus der Liste von Ländern, in denen Englisch als Muttersprache gesprochen wird. Weltweit sprechen derzeit mehr als 350 Millionen Englisch als Muttersprachler. Das sind mehr als eine halbe Milliarde Menschen, die Englisch als Erst- oder Zweitsprache beherrschen.
Englisch ist in über 50 Ländern offizielle Amtssprache, beispielsweise in Indien, Kanada oder Südafrika. Englisch ist zudem eine der offiziellen Sprachen der meisten internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen, der UNO oder der WHO. Wegen der starken Verbreitung von Englisch gibt es heute zahlreiche Sprachvarianten. So unterscheidet man nicht nur zwischen Britischem und Amerikanischem Englisch, sondern auch zwischen dem Englisch Australiens, Neuseelands, Hongkongs, Indiens, Kanadas und dem Kreolisch-Englisch der Karibischen Inseln. Durch ihre weite Verbreitung und ihren Status als internationale Weltsprache, der sich im vergangenen Jahrhundert durch die fortschreitende Amerikanisierung unserer Gesellschaft verstärkt hat, ist die englische Sprache gerade für uns Englischübersetzer von großer Bedeutung.